Kindergartensportwoche 2024

Willkommen auf der Informationsseite der Kindergartensportwoche Schule Unterägeri 2024

In der der ersten Woche der Sportferien wird den Kindergartenkindern ein spezielles Morgenprogramm angeboten (Baden, Skifahren, Turnen). Am Donnerstag während der Sportwoche entfällt aufgrund der Fasnacht das Programm. Alle interessierten Kindergartenkinder sind herzlich eingeladen.

Für die Organisation und die Administration sind Corinne Heinzer und Michaela Wolfensberger zuständig. Geleitet wird das Programm von den Lehrpersonen der Kindergartenstufe. Sie können Ihr Kind an einem oder mehreren Tagen anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich. Bei jedem Angebot ist die Platzzahl beschränkt.

Wenn Ihr Kind am Sportwochenprogramm angemeldet ist, bekommen Sie vor Weihnachten alle Infos wie Teilnehmerliste, Kostenübersicht, Zeiten und Treffpunkte, sowie die tagesverantwortliche Lehrperson durch die Klassenlehrperson.

Das Anmeldeportal ist geschlossen.

Abmeldungen bei Krankheit während der Sportwoche sind bitte telefonisch und frühzeitig an die tagesverantwortliche Lehrperson zu machen. Bei einer Abmeldung wird das Geld nur im Krankheitsfall mit einem Arztzeugnis zurückerstattet.

Wir freuen uns auf die Sportwoche 2024.

Freundliche Grüsse
Die Kindergartenlehrpersonen

Montag, 5. Februar 2024Baden im Ägeribad, Oberägeri
08:40 - 11:15
Besammlung/VerabschiedungBusstation Unterägeri Zentrum
MitnehmenLeuchtgurt, Badesachen, (keine Flügeli – Wasserhöhe wird den Kindern angepasst -> die Kinder müssen nicht schwimmen können), Znüni, Getränk
KostenCHF 5.00

Dienstag, 6. Februar 2024

Baden im Ägeribad, Oberägeri
08:40 - 11:15

Besammlung/VerabschiedungBusstation Unterägeri Zentrum
KostenCHF 5.00

Mittwoch, 8. Februar 2023

Skifahren-Schlitteln, Nollen Unterägeri
09:00 - 11:00

Bei schlechtem Wetter oder Schneemangel findet ein Alternativprogramm statt (Draussenmorgen/Turnhallenmorgen).
Bei SchneeSkifahren oder Schlitteln
Besammlung/VerabschiedungIm Nollen beim Kinderskilift
Wir bieten keine Skikurse an, Kinder müssen bereits Erfahrung haben, wenn sie Skifahren wollen.
Mitnehmengute Winterausrüstung mit Helm, Ski, Schlitten, Znüni, Getränk
KostenCHF 3.00
Alternativprogramm
Bei SchneemangelDraussenmorgen / Spaziergang und Spiele
Besammlung/ VerabschiedungIm Nollen beim Kinderskilift
Schlecht-WetterprogrammTurnhalle
Besammlung/ VerabschiedungVor dem Musikschulhaus

Kosten und Plätze gelten für Programm und Alternativprogramm.
Anmeldung ist für beide Varianten (Schnee und Schneemangel) verbindlich.

Donnerstag, 8. Februar 2024Kein Programm, Schmutziger Donnerstag

Freitag, 9. Februar 2024