Skilager Scuol 2024 - Tag 1

Es war noch sehr dunkel, als wir uns auf den Weg machen mussten. Um 7:15 Uhr trafen wir uns bei der Kreuzmühle, wo unser Bus mit einer Klasse aus Rotkreuz ankam. Wir freuten uns alle sehr auf den heutigen Tag. Nachdem wir unsere schweren Gepäckstücke sowie Ski- und Snowboardausrüstung eingeladen hatten, ging die Reise auch schon los. Die Klasse aus Rotkreuz war sehr angenehm und es gab keine Zwischenfälle. Vor Chur machten wir unsere erste Rast im Heidiland.

Um 9:15 Uhr ging es weiter. Die Car-Fahrt war angenehm und unterhaltsam. Nach einiger Zeit näherten wir uns endlich dem Schnee. Die Aufregung stieg, besonders als wir kurz vor dem Autoverlad Ferreina waren und der Bus sich auf den Wagen zwängen musste. Nachdem wir es geschafft hatten, waren wir motiviert, unsere Ski-Skills zu zeigen und unser mitgebrachtes Lunch zu geniessen.

Doch bevor wir unsere Skier greifen konnten, machte der Bus einen Zwischenstopp beim Lagerhaus der anderen Klasse. Dort hatten sie kurz Zeit, ihr Gepäck zu deponieren und ihre Skiausrüstung anzuziehen. Anschliessend fuhr der Bus die Klasse zum Bahnhof Scuol, von wo aus sie direkt auf die Skipiste gelangen konnten. Unsere Klasse fuhr weiter zum Lagerhaus Chasa Ajüz und erreichte es gegen 11:30 Uhr.

Wir alle halfen fleissig beim Ausladen der Gepäckstücke. Nachdem wir unser Mittagessen genossen und das Lagerhaus erkundet hatten, trafen wir uns um 12:10 Uhr draussen vor dem Gebäude und fuhren mit dem Car zum Bahnhof.

Danach ging es mit der Gondel und dem Sessellift hoch hinauf. Dort wurden die Gruppen eingeteilt und der Spass konnte losgehen. In kleineren Gruppen erkundeten wir das Gebiet in Scuol und bekamen eine Orientierung in der schönen Schneelandschaft. Nach einem schönen Tag auf den Skipisten machten wir uns alle um 16:00 Uhr langsam wieder auf den Weg ins Lagerhaus.

Nach einer erfrischenden Dusche und dem Wechseln der Kleidung hatten wir Freizeit. Einige gingen in den Volg, während andere Gemeinschaftsspiele spielten, um den Zusammenhalt und den Teamgeist zu stärken. Nach einer kurzen Information von Herrn Latka konnten wir unser Abendessen geniessen: Fajitas mit einer grossen Auswahl an Zutaten. Zufrieden und gestärkt erledigten wir unsere Aufgaben. Gegen 20:00 Uhr gab es dann noch ein lustiges Quiz auf dem Handy. So könnte ein normaler Ferientag immer aussehen, nicht wahr?