Skilager Adelboden 2024 - Tag 4

Nach dem gestrigen Nachtskifahren und dem Wissen, dass es in den Morgenstunden noch ziemlich grau sein wird, starteten wir heute etwas gemütlicher in den Tag. Die Kinder genossen eine zusätzliche Zimmerstunde, bevor es kurz vor 10 Uhr doch noch auf die Piste ging. Leider hatte es in der Nacht bis weit nach oben geregnet, was für ziemlich kräfteraubende Verhältnisse sorgte. So war die Motivation zu Beginn des Tages eher gering. Doch plötzlich zeigte sich die Sonne wieder und mit der richtigen Pistenwahl kehrte auf einmal die Begeisterung in die Skigruppen zurück. Nach einem verhaltenen Start ergab sich so auch heute wieder ein fantastischer Skitag mit mehr Sonne als erwartet.

Am Abend warteten die Kinder gespannt auf den lagerabschliessende „Bunten Abend“. Viel wurde gemunkelt, viele Vermutungen standen im Raum, doch so richtig kam dem Leiterteam niemand auf die Schliche. So war die Überraschung gross, als Remo Betschart als Moderator die Supertalent-Show eröffnete. Die Kinder bewiesen in Gruppen ihre Fähigkeiten und meisterten die vielen Herausforderungen mit Bravour. Dabei kamen viele bisher ungeahnte Talente zum Vorschein und schliesslich gingen alle als kleine Sieger ins Bett.