Skilager Adelboden 2023 Tag 3

Auch heute wurden die Kinder wieder um 06:45 Uhr geweckt. Die Müdigkeit des ersten Skitages (und der ersten beiden Lagernächten…) steckte jedoch noch sichtlich in den Knochen der Kinder, was das Weckritual um einiges erschwerte. Doch nach rund 20 Minuten brachten wir auch noch die letzten Kinder runter an den Frühstückstisch.

Schon bald wurde allen klar, was für ein herrlicher Skitag uns erwartet. Keine einzige Wolke konnte am Himmel ausgemacht werden und die Berggipfel rund um Adelboden glitzerten uns in der Morgensonne entgegen.

Die verschiedenen Pistengruppen waren bereits gut organisiert und die Kinder bis in die Zehenspitzen motiviert. So war heute auch der kurze Fussmarsch rüber ans Chuenisbärgli ein Klacks und schon bald konnten die ersten „Bögli“ geschwungen werden. Die Kinder waren heute unermüdlich und konnten nicht genug kriegen.

Die vielen Pistenkilometer sorgten natürlich auch für ordentlich Appetit. Dank einem reservierten Bereich im Hahnenmoos wurden aber auch die hungrigen Bäuche der Kinder nie zum Problem. Nach einer einstündigen Pause und aufgefüllten Energiespeicher starteten wir wieder voller Elan in den Nachmittag.

Es war wahrhaftig ein Pistentag wie aus dem Bilderbuch. Erschöpft und völlig zufrieden kehrten am späteren Nachmittag alle gemeinsam zurück ins Lagerhaus. Dort wurden wir erneut mit einem feinen Zvieriplättli von unserem Küchenteam empfangen.

Nach dem nervenaufreibenden Bowlingspiel von gestern Abend liessen wir den Tag heute etwas gemütlicher ausklingen. Der Aufenthaltsraum wurde kurzerhand in einen Kinosaal umgewandelt und die Kinder schauten gemeinsam den Film „Ice Age“. Die Müdigkeit meldete sich nun plötzlich wieder zurück und so fiel schon während des Filmes das ein oder andere Auge zu.

Um 21:30 Uhr hiess es wieder „Nachtruhe“, wollen wir doch auch noch für die kommenden vorhergesagten Sonnentage fit auf der Piste stehen.

adelboden