Skilager Adelboden 2023 - Tag 1 & 2

Mit grosser Vorfreude und viel Gepäck besammelten wir uns am Sonntagnachmittag pünktlich um 13:30 Uhr auf dem alten Turnplatz. Dank der tatkräftigen Mitarbeit aller Beteiligten konnten wir uns kurze Zeit später auf den Weg Richtung Adelboden machen.

Nach einer ersten Lagerhauserkundung und dem Bezug der Zimmer wurden wir bereits von unserem Küchenteam, mit delikaten Burgern mit Fleisch aus unserer „Huusmetzg“ Villiger, herzlichst empfangen.

Anschliessend liefen wir im Licht unserer Fackeln entlang dem Fluss Engstligen in die Nacht hinein. Um 21:30 Uhr war dann auch schon Nachtruhe angesagt, wollten wir doch am nächsten Morgen früh aufstehen und die erste Gondel um 08:30 Uhr erwischen.

Um 06:45 Uhr hiess es Tagwacht für die Kinder. Nach einem nahrhaften Frühstück machten wir uns schnell auf den Weg rüber ans Chuensisbärgli. Das Wetter war noch etwas durchzogen und die Sicht war alles andere als gut, doch die Gesichter der Kinder strahlten dennoch durch die dicken Nebelschwaden.

Nach einigen Abfahrten im dicken Grau zeigte sich die Sonne doch auch noch in voller Pracht. So war bereits unser erster Skitag ein voller Erfolg und die Kinder kehrten nach vielen Stunden auf den Ski müde und zufrieden ins Lagerhaus zurück.

Den Abend liessen wir bei einem wetteifrigen Bowlingturnier ausklingen.

Fakel1
adelboden-tag2