Räbeliechtliumzug

Nach einem ungewissen Nachmittag, ob der traditionelle Räbelichtliumzug aufgrund von starken Windböen überhaupt durchgeführt werden kann, kam um 16:00 Uhr die erlösende Nachricht, dass er stattfindet. So besammelten sich um 18:15 Uhr alle Kindergartenkinder mit ihren wunderschönen geschnitzten Räben am Startpunkt. Bei kalten, aber trockenen Wetterverhältnissen und von den Tambouren begleitet, liefen die Kinder der Umzugsroute entlang. Am Ende verwöhnten sie die Zuschauer noch mit ihrem wundervollen Gesang. Nach einem gelungen Räbelichtliumzug stärkten sich die Kinder am Ende mit einem Weggli und einem Schokoladenfünflieber, bevor alle glücklich und zufrieden wieder den Weg nach Hause antraten.

Das Kindergartenteam der Schule Unterägeri

lichterumzug