Kontakt Nachrichten Icon Suche Such Icon Portal Account Icon

Herbstwanderung Schulhaus West

Trotz unsicherer Wetterlage haben wir uns entschieden, den gemeinsamen Schulhausanlass am Donnerstag, 11.09.2025, durchzuführen. Wir haben uns darüber gefreut, dass so auch unsere 6. Klässler:innen bei der Herbstwanderung dabei sein konnten, da sie beim Verschiebedatum in der kommenden Woche im Klassenlager sind.

Auch wenn es in den frühen Morgenstunden noch regnete, versammelte sich um 8.15 Uhr eine gut gelaunte Kinderschar vor der Ägerihalle. Ganz nach dem diesjährigen Motto "Gemeinsam unterwegs" machten wir uns zusammen auf den Weg. Nach einer kurzweiligen Busfahrt in Richtung Alosen oder Rothenthurm wanderten wir in drei Gruppen zum St. Jost. Immer mal wieder zeigte sich der blaue Himmel. Am Mittag nutzten wir die gemeinsame Zeit, um zu bräteln, zu spielen und uns an den drei Feuern zu wärmen.

Gestärkt ging es nach einer erholsamen Mittagspause zurück nach Alosen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie die Grossen sich liebevoll um die kleineren und jüngeren Kinder kümmern.

An der Bushaltestelle erwartete uns ein Extrabus. Dieser brachte uns direkt und bequem nach Unterägeri zurück, so dass einigen müden Kindern das Umsteigen erspart blieb. 

 

Wir blicken auf einen gelungenen, herbstlichen Anlass zurück. Schön war’s!

 

OK Herbstwanderung