Frühlingswanderung der Schule Acher Mitte

Ein traditioneller Teil unserer Schulhauskultur ist normalerweise die jährliche Herbstwanderung auf den Zugerberg. Da die Wanderung im Herbst 2022 nicht durchgeführt werden konnte, wurde sie nun als Frühlingswanderung am Dienstag, 9.5.2023 nachgeholt.

Nach dem gemeinsamen Singen unseres Acher Mitte-Liedes und der Begrüssung durch unseren Schulleiter Marc Neuenschwander starteten unsere 3. bis 6. Klässler gut gelaunt und mit gut gefüllten Rucksäcken Richtung Schützen. Dort bildeten sich altersdurchmischte Gruppen. Die Wandergruppe wurde jeweils von einem Schüler der 6. Klasse vorbildlich angeführt. Verantwortung zu übernehmen war für den einen oder anderen grossen Schüler wohl anstrengender als die Strapazen des Wanderns!

Die Unterstufenklassen durften sich bequem mit Bus und der Zugerbergbahn auf den Zugerberg chauffieren lassen, wo sie nach einem kurzen Fussmarsch unseren Mittagsplatz beim Schattwäldli erreichten. Nun war Bräteln und Spielen angesagt. Aufgrund der wohl etwas unsicheren Wetterlage hatten wir praktisch den ganzen Spielplatz für uns alleine - so konnten wir uns etwas ausbreiten und auch die Schlange vor dem WC war nicht ganz so lang wie in den vergangenen Jahren. Die Zeit verging wie im Flug. Für alle Klassen ging es nach dem Mittagessen zu Fuss durchs Tubenloch zurück nach Unterägeri. Unsere Kleinsten wurden auf dem Rückweg von ihren Gottis und Göttis begleitet. Die allerletzte Wandergruppe kam pünktlich um 15.00 Uhr bei den Schulanlagen Acher an. Die Zufriedenheit war allen ins Gesicht geschrieben!

Wanderung