Ein zauberhafter Besuch im Schulhaus Acher West

Am Mittwochvormittag, 28. September 2022 wurde das Foyer vom Schulhaus Acher West kurzerhand in eine Zauberbühne umgewandelt. Nach den Begrüssungsworten der Schulleiterin zum gemeinsamen Jahresmotto „Zauber“, wurde der Zauberer, Erzähler und Stimmakrobat Alex Porter mit herzlichem Applaus auf der Bühne willkommen geheissen.

Die Kinder von Kindergarten bis zur 6. Klasse durften in drei Gruppen je eine altersentsprechende Show geniessen und sich von den abwechslungsreichen Tricks verblüffen und verzaubern lassen.

Alex Porter untermalte seine künstlerischen Darbietungen musikalisch und theatralisch. Egal ob beim schwingenden Wasserglas, beim Zauberseil, bei den Becher-, Karten- Ball- und Tüchertricks oder beim schwebenden Zaubertisch; die Faszination und Konzentration der Kinder und Jugendlichen waren sicht- und spürbar.

Mit starkem Einbezug seines jungen Publikums gelang es dem renommierten Zauberer mit spielerischer Leichtigkeit, uns alle in die magische Welt der Täuschung mitzunehmen und liess Realität und Illusion für ein paar Augenblicke verschmelzen.

Was für ein zauberhafter Besuch zum Schuljahresbeginn!

zauberbesuch
Zauberbesuch