Das Schulhaus Acher West an der Zugertrohpy

Jedes Jahr dürfen die Primarschulklassen, inklusive den dazugehörenden Kindergärten, gemeinsam die kleine Strecke der Zugertrohpy laufen. In diesem Jahr startete das Acher West am Mittwoch, dem 20. September 2023. Das Wetter brachte uns strahlende Sonne und angenehme Temperaturen.

Mit vollem Eifer absolvierten die Kinder die Zugertrophystrecke, manche liefen die Strecke sogar mehrmals.

Verschwitzt, ausgepowert und mit einem Lächeln im Gesicht, kamen alle glücklich im Ziel an.

Im Anschluss durften alle das Znüni im Zimmelkindergarten geniessen und die Kinder verweilten noch etwas auf dem Spielplatz. Danach gingen alle Klassen und Gruppen wieder Richtung Schulhaus.

Die Schüler*innen und Lehrpersonen freuen sich bereits jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder am Zugertrohpystart zu stehen.

ZugerTrohpyWest

Text und Bilder: