Ciné et co. au Schönenbüel

Erste Nationale Austauschwoche/ première semaine nationale de l’échange

Im Rahmen der ersten Nationalen Austauschwoche fanden auch im Schönenbüel diverse Anlässe statt. Ziel war es, die Schülerinnen und Schüler in die Französische Sprache und Elemente der frankophonen Kultur eintauchen zu lassen. So wurde im Fachunterricht teilweise Französisch gesprochen, Crêpes und Pain au Chocolat gebacken, französische Musik gehört und Stufenkinos organisiert. Dabei durften sich die Lernenden den Film 100kilos d’étoiles anschauen, organisiert vom Kinder-&Jugendfilmfestival ZOOMZ. Zu guter Letzt wurde eine Hauptdarstellerin zugeschaltet, welche die Fragen der Lernenden beantwortet.

Movetia

Das Ziel der zweiten Nationalen Austauschwoche (November 2024) wird sein, möglichst viele Lernende innerhalb der Schweiz zu einem anderssprachigen Teil des Landes zu bewegen.