Skilager Adelboden - Donnerstag

Nach dem Wecken (unter anderem mit dem Vogellisi), Aufstehen, Frühstücken und «Skimändele» (wer das Wort noch nicht kennt, damit ist gemeint, dass man alles anzieht, was man später auf der Piste braucht), ging es sofort ab auf die Piste. Das riesige Skigebiet wurde weiter erkundet, es wurden neue Pisten entdeckt und es wurde das traaaumhafte Wetter genossen. Zum Zmittag erwarteten uns Pommes frites im Restaurant Hahnenmoos, die man gemeinsam am Tisch teilte. Am Nachmittag haben sich alle auf der Piste noch einmal ausgetobt und sich müde Beine geholt. Ganz ohne Unfall und mit super Stimmung kehrten wir um 16.30 Uhr zurück ins Lagerhaus.

Am Abend wurde von einer Gruppe Kindern ein Disco-Abend mit toller Musik organisiert und es folgte noch eine Diashow mit einem Rückblick auf die vergangene, erlebnisreiche Woche. Später gab es noch eine Rangverkündigung zum Skirennen, an welchem die Kinder heute freiwillig teilnehmen konnten. Dabei wurden drei Pistenmedaillen und drei zusätzliche Lagermedaillen für besondere Tätigkeiten vergeben.

Wir geniessen den letzten gemeinsamen Abend und die tolle Stimmung, die wir hier in Adelboden haben.

Guet Nacht:)

1

1