Skilager Adelboden - Dienstag

«Adelbode liht im Bärner Oberland. S’Bärner Oberland isch schö-hö-hön, ja s’Oooberland, ja s’Oooberland, s’Bärner Oberland isch schön».

Oh ja, und was uns sehr freute: Es hat schon gestern Abend zu schneien begonnen! Mittlerweile ist alles weiss und ab morgen werden wir auf der Piste herumflitzen.

Heute stand jedoch noch einmal ein «Indoor-Programm» an.

Am Morgen konnten sich die Kinder an der Spiel-Oympiade mit acht verschiedenen Posten austoben: Egal ob Teebeutel-Weitwurf, Merkfix, Menschen-Chugelibahn, Inselspiel, Zauberteppich, Foto-Wettbewerb und, und, und... Es wurde geschwitzt, gekämpft, ausgeklügelt und gelacht.

Damit hatten wir uns definitiv ein leckeres Zmittag verdient, womit uns das Küchenteam um 12 Uhr verwöhnte.

Für den Nachmittag konnten die Kinder zwischen dem Eisfeld und dem Hallenbad entscheiden. Die beiden Gruppen brachen ins Schneegestöber auf und verbrachten einen tollen Nachmittag in Schlittschuhen oder doch eher in Badehosen.

Gemeinsam trafen wir uns wieder aufs Znachtessen, bevor die Rangverkündigung der Spiel-Oympiade folgte. Und der Name des Siegerteams iiiiist..... «die Menschlein»! Herzliche Gratulation!

Am Abend erwartete uns ein gemütlicher Abend: Man konnte wählen zwischen einem spannenden Film, lässigen Hörspielen oder für sich einfach gemütlich lesen.

Zzzz... und gute Nacht! J

 

1

1

1

1

1

1

1