Skilager Adelboden - Sonntag & Montag

Sonntag

Nach einer unterhaltsamen 3-stündigen Fahrt von Unterägeri nach Adelboden stand zuerst das Einpuffen im Lagerhaus auf dem Programm. Schon bei der Abfahrt herrschte sehr gute Stimmung und alle freuten sich auf eine abwechslungsreiche, lustige, erlebnisreiche und tolle Woche. Da sich schon während der Fahrt ein kleiner Hunger angeschlichen hat, durften wir nach dem Einrichten das erste Nachtessen von unserem tollen Küchenteam geniessen.

 

Mit vollem Magen durften die Kinder anschliessend ihren Abend selber gestalten: Es wurde viel «getöggelt», gespielt, einander kennengelernt, gelacht und geschwatzt.

Pünktlich um 22 Uhr wurden dann alle Lichter gelöscht und es wurde trotz Wind tief und fest geschlafen.

 

Montag

«Adelbode liht im Bärner Oberland. S’Bärner Oberland isch schö-hö-hön, ja s’Oooberland, ja s’Oooberland, s’Bärner Oberland isch schön».

Mit dem Lied «s’Vogellisi» wurden die Kinder (wie immer) auch am Montagmorgen geweckt.

Da uns der (leider eben nicht vorhandene) Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wurde das Programm ein wenig umgestellt: Es wurde für den Morgen ein Postenlauf vorbereitet. An fünf verschiedenen Posten wurden Hörspiele gehört, «getöggelt», «Stadt, Land, Fluss» gespielt, ein Video geschaut und fleissig musiziert. Dies sorgte für viel Abwechslung und die Kinder hatten Spass. Zum Zmittag gab es Hörndli-Salat, Buchstabensuppe und Landjäger.

Gestärkt ging es am Nachmittag auf einen Ausflug: Mit Sportkleidung ausgerüstet brachen wir in zwei Gruppen auf zur Boulderhalle in Adelboden. Ob zum ersten Mal oder als schon Fast-Profi, es war für alle ein sportlicher und toller Nachmittag.

Danach ging es wieder zurück ins Lagerhaus, wo das Duschen auf dem Programm stand, bevor ein leckeres Znacht aus Reis mit Poulet-Stroganoff und rotem Thai-Curry auf uns wartete.

Zum Tagesabschluss folgte ein lustiger Spieleabend mit Werwölfeln, Jassen, Brettspielen und vielem mehr. Nach diesem vollen, programmreichen Tag ging es um 21.30 Uhr ins Bett. Guet Nacht J.

 

6

6

6

6

6

6

1