Kontakt Nachrichten Icon Suche Such Icon Portal Account Icon

GILW-Fronleichnam 2022

Nach zwei Jahren konnte die GILW-Fronleichnam (Gemeindeinterne Lehrerinnen und Lehrerweiterbildung) wieder physisch durchgeführt werden. Deshalb war der Austausch untereinander eines der Hauptziele des Tages.


Nach einem kurzen Input in der Ägerihalle ging es in zyklendurchmischten Gruppen auf einen Foto-Orientierungslauf in der Gemeinde. Die Aufgaben an den zehn Posten waren unterschiedlich: zum einen stand das Lernen und der kompetenzorientierte Unterricht im Zentrum, zum anderen wurde geknobelt, ein Schatz gesucht und ein kreatives Gruppenfoto aufgenommen. Die Resultate wurden digital festgehalten.


Fürs Mittagessen auf dem Gottschalkenberg standen zwei Busse zur Verfügung. Einige nutzten die Möglichkeit, mit dem Bike hochzuradeln und andere organisierten sich privat. Nach dem feinen Fitnessteller wurden die Resultate des Foto-OLs vorgestellt und das kreativste Gruppenfoto prämiert.


Die Grossgruppe mit knapp 110 Personen löste sich nach Kaffee und Dessert auf. Der Grossteil machte sich zu Fuss auf den Rückweg, so dass einige interessante Gespräche gehalten werden konnten.


Es war ein sehr gelungener, abwechslungsreicher Tag und das Hauptziel wurde vollumfänglich erreicht.

Gilw
Gilw
GILW
GILW
GILW