Kontakt Nachrichten Icon Suche Such Icon Portal Account Icon

349 Torjubel in 99 Spielen!

Am Samstag, 25. Juni 2022 fand bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen das Schülerinnen- und Schüler Fussballturnier Ägeri statt. Nach zweijähriger Corona bedingter Pause waren die Schülerinnen und Schüler von der 3. Primarklasse bis zur 3. Oberstufe voller Begeisterung über die diesjährige Durchführung. Mit viel Freude, Spass und Einsatz wurde mit dem Ball gedribbelt, gepasst und 349 Tore bejubelt. Total 47 Mannschaften mit knapp 400 Fussballerinnen und Fussballer der Schulen Unter- und Oberägeri ermittelten in 86 Vorrundenspielen die Finalteilnehmerinnen und -teilnehmer. Besonders spannend war die Finalqualifikation bei den Knaben der 6. Primarklassen. Die beiden Finalteams setzen sich jeweils dank des besseren Torverhältnisses (+1 und +3) durch.


Faszinierend und ausgeglichen waren die Finalspiele am Nachmittag. Gleich 6 der 13 Finalspiele mussten im Penaltyschiessen entschieden werden. Die Emotionen waren bis auf die vollbesetzten Zuschauerränge spürbar. Freud und Leid wechselten sich im Minutentakt ab. Schlussendlich überwog aber bei den Schülerinnen und Schülern die Freude über die eigene Leistung und die silberne oder goldige Erinnerungsmedaille, die sie bei der Siegerehrung in Empfang nehmen durften.


Vielleicht lag es an den warmen Temperaturen oder an der Taktik auf dem Spielfeld, dass sowohl die Lehrerinnen gegen die Schülerinnen der 3. Oberstufe als auch die Lehrer gegen die Schüler der Abschlussklassen ihre Spiele mit 1:4 respektive 1:2 Toren verloren.


Das OK der Schulen Unter- und Oberägeri sowie der FC Ägeri dankt allen teilnehmenden Mannschaften, den Helferinnen und Helfern und den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.


Rangliste:


3. Knaben1. Rang:Die 31-er
2. Rang:Schwizer Chäs



3. Mädchen1. Rang:Keksbande

2. Rang:Cool girls



4. Knaben1. Rang:PSG

2. Rang:Teufel 4b



4. Mädchen1. Rang:Passionsfruchtis

2. Rang:Chikas



5. Knaben1. Rang:Pommes frites

2. Rang:Banana legends



5. Mädchen1. Rang:Die alten Opas

2. Rang:Power Girls



6. Knaben1. Rang:All blacks

2. Rang: Dis Mami



6. Mädchen1. Rang:Eturtles

2. Rang:Main Characters



7. Knaben1. Rang:Gäge-gäge

2. Rang:Walker-Iten-Gang



7. Mädchen1. Rang:Barbapapas

2. Rang:FC Brötchen



8. Knaben1. Rang:FC Chabisflockä

2. Rang:FC Lutisbach



8./9. Mädchen1. Rang:La familia

2. Rang:Folahiku



9. Knaben1. Rang:Torpedo Kasachstan

2. Rang:Rhoades to Groli



Bericht: Roland Merz


Fotos: Sebastian Beck, Roland Merz

schülerturnier
schülerturnier
schülerturnier
schülerturnier